Freitag, 1. Juli 2011

#Hereke Seidenteppich - Wandteppich - "Tanz im Harem"

Der Wandteppiche zeigt eine Szene aus dem Leben im Harem der osmanischen Sultane.



Größe: 76 x 55 cm

Knüpfdichte: 12 x 12 = ca. 1,4 Millionen türkische Doppelknoten/m² = 144 Knoten/cm²
Amplify’d from www.hereke-carpets.com

"Tanz im Harem"
Preis: 7.497,00 Euro einschl. 19 % MwSt.
Lieferung innerhalb zwei Wochen nach Zahlungseingang
Für die Menschen im Westen war und ist nichts interessanter und attraktiver als der Harem des Osmanischen Reiches. Künstler haben mit ihren Gemälden traumhafte Vorstellungen geschaffen, ohne je einen Harem gesehen zu haben.
Hunderte ausgewählte Damen warteten im Harem des Osmanischen Reiches darauf, Gattin des Sultans zu werden. Einge Frauen waren Kriegsgefangene, andere Frauen entstammten königlichen Familien anderer Länder, die aus stratgischen, Frieden bringenden Gründen verheiratet wurden. Einige Frauen wurden eigens für den Harem erzogen, um dem Sultan geschenkt zu werden. Diese Mädchen begannen im Alter von fünf bis sieben Jahren ihre Ausbildung. Sie lernten nicht nur zu dienen, sondern Instrumente zu spielen, Höflichkeit, Religion, Lesen und Schreiben und vieles mehr.
Read more at www.hereke-carpets.com

Copyright Text: Solveigh Calderin (Cal), Bilder: Alle Rechte vorbehalten: hereke-carpets.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen